NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
05.03.2018  | 

Vier Endspiele am Samstag für NawaRo und FTSV

Die Volleyball-Fans in Straubing bekommen am Samstag Nervenkitzel Pur geboten. Denn nicht nur für NawaRo geht es um 19.30 Uhr um die Meisterschaft in der 2. Volleyball Bundesliga Süd, sondern auch der FTSV Straubing II und IV können in der Bayern- bzw. Kreisliga den Titel holen. Alle Teams spielen zu Hause.

Am Nachmittag haben die Fans die Qual der Wahl. Denn zeitgleich werden die Partien in der turmair Volleyballarena und der Sporthalle der Josefsschule um 14 Uhr angepfiffen. Der FTSV Straubing II empfängt dann als Tabellenführer den Zweiten TSV Unterhaching. Der FTSV II konnte sein Auswärtsspiel am Samstag beim FSV Marktoffingen mit 3:1 gewinnen. Nachdem der erste Satz denkbar knapp an die Gastgeberinnen gegangene war (24:26). Die weiteren Sätze gingen verdient an Straubings Bundesliga-Reserve (25:18, 25:13, 25:20). Da Konkurrent Unterhaching zwei Punkte in Gotteszell liegen ließ (2:3) geht der FTSV Straubing II mit einem kleinen Vorteil ins Match. Ein Sieg würde den Straubinger Mädels die entscheidenden Punkte für den Gewinn der Meisterschaft bescheren.

Ebenfalls um 14 Uhr sind die Mädels des FTSV Straubing IV in der Kreisliga Süd-West gefordert. Das jüngste Straubinger Team im Erwachsenenbereich benötigt am Spitzenspieltag nur noch drei Punkte, um die Meisterschaft in der Kreisliga perfekt zu machen. Zunächst trifft der FTSV IV im Endspiel auf den SV Bonbruck II. Mit einem Sieg in dieser Partie in der Sporthalle der Josefsschule wäre die Meisterschaft bereits perfekt. Sollte Bonbruck gewinnen, dann würde die Vierte noch einen Sieg gegen die Roten Raben Vilsbiburg IV im zweiten Spiel benötigen. Gelingen zwei Siege, dann wäre der FTSV IV nicht nur Meister der Kreisliga Süd-West, sondern hätte auch eine perfekte Saison ohne Niederlage in der Liga hingelegt.

« »