Die NawaRo-Talents des FTSV Straubing haben sich die Bayerische Vizemeisterschaft in der Altersklasse U15 gesichert.
Die Straubinger Mädels sicherten sich gefahrlos den Gruppensieg gegen TV/DJK Hammelburg (25:11, 25:13), TSV Mühldorf (25:18, 25:15) und die VG Sulzbach-Rosenberg (25:9, 25:17).
Im Halbfinale stand man nun dem TSV Unterhaching gegenüber, gegen den man bereits auf der Südbayerischen Meisterschaft zweimalgewonnen hatte. Auch hier behielt man im ersten Satz die Überhand mit 25:18. Der komplette zweite Satz war deutlich umkämpfter und die Straubinger lagen gegen Ende des Satzes zurück. Nach einer Auszeit fand man die richtige Strategie und konnte den Satz denkbar knapp mit 26:24 für sich entscheiden.
Im Finale ging es erneut wie im Gruppenfinale der Südbayerischen gegen die Mädels des TB München. Denkbar knapp gingen beide Sätze verloren, womit man sich mit dem Vizemeister-Titel begnügen musste. Ausschlaggebend in so einem Spiel sind ein paar wenig knifflige Situationen, die der TB Münchenin Hösbach besser zu lösen wusste.Nichtsdestotrotz hat die U15 des FTSV Straubing eine starke Saison gespielt und kann stolz darauf sein, in Bayern das Zweitplatzierter vom Feld zu gehen. Da es leider keine Deutsche Meisterschaft in dieser Altersklasse geben wird, endet die Saison der U15 mit einem sehr erfreulichen Ergebnis.